Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Werbach e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Tauberinsel mit Zeltplatz der DLRG Werbach e.V.

Unser Zeltplatz befindet sich auf einer natürlichen Insel des Flusses Tauber. Er liegt idyllisch einige hundert Meter entfernt von Werbach, Richtung Niklashausen.

Der Zeltplatz bietet eine große Wiese, die durch natürlichen Baum- und Sträucherbewuchs gesäumt ist. Zentral befindet sich eine gemauerte Feuerstelle, die teilweise von einem großen Holzunterstand umgeben ist. Daneben befinden sich eine Schwengelpumpe zur Versorgung mit Grundwasser und ein gemauerter überdachter Grill.

Der Zugang zu der Insel erfolgt über eine Brücke, nach deren Überquerung euch unser Fort begrüßt. Bedingt durch die Insellage und den natürlichen Bewuchs, ist die Privatsphäre sichergestellt. Durch das Tor am Brückenaufgang kann der Zeltplatz bei Bedarf abgeschlossen werden. Da wir uns inmitten der Natur befinden, ist das Abspielen von Musik untersagt und das Gelände verfügt weder über Trinkwasser- noch Stromanschluss.

Unsere Insel kann ausschließlich für Kinder- und Jugendzeltlager von DLRG Gliederungen und anderen gemeinnützigen Organisationen angemietet werden.

Falls wir euer Interesse wecken konnten, wendet euch bitte via Mail an insel@werbach.dlrg.de.

Touristeninformationen zur Umgebung findet ihr unter anderem auf https://www.liebliches-taubertal.de oder https://www.werbach.de/freizeit.html.

Marketing