Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Werbach e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung
Ab Oktober findet in der Regel unser Anfängerschwimmkurs für Kinder ab 5 Jahren zur Wassergewöhnung und danach zum Erwerb des „Seepferdchens“ statt. Dabei lernen die Kinder gemeinsam mit einem Erziehungsberechtigten unter unserer Anleitung schwimmen. Am Ende des Kurses kann das Seepferdchen abgelegt werden. Der Kurs findet Sonntagnachmittags in Wertheim statt und es steht das gesamte Schwimmbecken exklusiv zur Verfügung.

Sonntagsschwimmen
Ab Februar haben wir in der Regel sonntagmorgens das Hallenbad in Külsheim für eine Schwimmstunde angemietet. Hier planen wir einen Fortgeschrittenschwimmkurs und parallel ist die Bevölkerung zum öffentlichen Schwimmen herzlich eingeladen.

Allgemeines
Die Anforderungen zu den Schwimmabzeichen sowie die Baderegeln findet ihr auf den Unterseiten.
Wir weisen darauf hin, dass Anmeldungen nur berücksichtigt werden können, wenn diese vollständig ausgefüllt wurden, die Mitgliedschaft in der DLRG besteht und die Kursgebühr entrichtet wurde. Ein kostenlose Stornierung ist nur bis zwei Wochen vor Kursbeginn möglich.
Es ist wichtig, dass die in den Kursen erworbenen Schwimmfertigkeiten in der Folgezeit verfestigt werden. Bitte kommt auch nach Beendigung des Kurses regelmäßig zu unserer Schwimmstunde am Sonntag, denn nur durch Übung werden eure Kinder zu sicheren Schwimmern. Im Sommer empfehlen wir das Freibad in Wenkheim.
Die Übergabe der Schwimmpässe erfolgt normalerweise im Juni bei einem gemütlichen Beisammensein auf unserer Tauberinsel.

Alle Termine findet ihr in unserer Termin-App bzw. im Amtsblatt der Gemeinde Werbach. Bei Fragen könnt ihr via Mail an schwimmen@werbach.dlrg.de mit uns Kontakt aufnehmen.

Marketing